Wahid Rahimi



„Wahid Rahimi wurde im Jahre 1976 in Afghanistan/ Herat als zweites Kind einer Lehrerin und eines Ingenieurs geboren.”

Bereits als Kind besaß Wahid Rahimi einen unbändigen Eifer gegenüber den Formen und Farben der Kunst. Seine Begabung wurde frühzeitig erkannt, aus diesem Grund besuchte er in Afghanistan Kurse zur Förderung seines Talentes. Diese trugen unter Anderem dazu bei, dass er seine Berufung zum Gestalter entdeckte.

1990 immigrierte er mit seiner Familie nach Deutschland/ Hamburg.

1998 erlangte Wahid Rahimi sein Fachabitur im Bereich Gestaltung und Grafik in Hamburg.

Neben der Fachhochschule arbeitete er als Designer in der Firma Werbetechnik- Organon, dort sammelte er seine ersten praktischen Erfahrungen als Gestalter.

Im Sommer 1998 begann er seine Ausbildung als Visagist und Linergist bei Long-Time-Liner.

1999 qualifizierte er sich aufgrund seiner hervorragenden Fertigkeiten als Schulungsleiter, woraufhin er in mehreren Long Time Liner Filialen in Hamburg, Düsseldorf, München und Frankfurt tätig war.

2000 bis 2002 arbeitete Wahid Rahimi mit dem Starvisagisten Reza Human in Hamburg, Berlin und Stuttgart zusammen.

Seit 2001 Parallel studierte er Kommunikationsdesign an der Fachhochschule für Angewandete Wissenschaften in der Amgartstraße 24 in Hamburg.

Seit 2002 ist er selbstständig als Visagist und Linergist.

Seither betreibt er seinen erfolgsgekrönten Schönheitssalon in Hamburg, in dem er eine facettenreiche Palette für Dauerhafte Schönheit offeriert.

Humeira Rahimi



Humeira Rahimi wurde 1980 in Afghanistan/Kabul als neuntes Kind einer Kaufmann´s Familie geboren.

1982 immigrierte die Familie nach Deutschland/Hamburg.

Von 1997 – 2000 absolvierte Sie eine Ausbildung als Arzthelferin.

Ihr Fachabitur erlangte Sie 2001 an der Fachoberschule für Gesundheit.

Anschließend studierte Humeira Gesundheitswissenschaften an der HAW Hamburg.

Als kleines Kind war bereits das Talent für Form und Farben vorhanden.

2003 begann Sie bei Rahimi Beauty die Ausbildung zur Linergistin. Ihr Sinn für Perfektionismus und Ästhetik ist eine Bereicherung für das Rahimi Beauty Team.